Produkt zum Begriff Interaktion:
-
Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion
Software, in die man sich gern und schnell einarbeitet, elektronische Geräte, die auf Anhieb, also ohne schriftliche Anleitung, genutzt werden können, Websites, auf denen man sich sofort zurechtfindet das erwarten alle Anwender. Die Grundlagen für eine gute Gestaltung von Mensch-Computer Interaktion schafft dieses Buch Studierenden und Praktikern der Informatik oder Informationstechnik, Design, Medien- oder Wirtschaftsinformatik werden die Grundlagen gebrauchstauglicher, benutzerfreundlicher Software anschaulich vermittelt. Anhand vieler Beispiele erfahren die Leser, wie sie diese Usability in der Praxis erreichen können: Aufbauend auf den theoretischen Grundlagen lernen sie die wichtigsten Modelle, Normen, Gesetze und Richtlinien der Software-Ergonomie für interaktive Systeme kennen. Dem schließt sich die konkrete Entwicklung von grafischen Benutzungsschnittstellen (GUI), auch im Web oder für Embedded Computer, an. Viele Fallbeispiele von Office-Anwendungen über E-Commerce-Websites bis hin zu Handys verdeutlichen die Inhalte. Ausführliche Informationen über die psychologischen Grundlagen und die soziologischen Aspekte des Usability Engineering ergänzen die eher technischen Inhalte und betonen den interdisziplinären Charakter des Buchs. Jedes Kapitel schließt mit Übungen zur Vertiefung. Das zweifarbige Layout, über 170 Abbildungen und die klare Struktur des Stoffs unterstützen die Leser beim Verstehen. Aus dem Inhalt: - Wahrnehmung - Gedächtnis und Erfahrung - Handlungsprozesse - Kommunikation - Normen, Gesetze , Richtlinien - Interaktionsformen - Grafische Dialogsysteme - Web-Usability - Embedded Computer - Usability Engineering - Social Engineering Der Inhalt entspricht der Empfehlung der Gesellschaft für Informatik (GI) für die Lehre in der Software-Ergonomie. Markus Dahm ist Professor für Informatik und Software-Ergonomie am Fachbereich Medien der Fachhochschule Düsseldorf. Er lehrt und forscht über ergonomische Gestaltung interaktiver Systeme und berät Unternehmen. Er ist Mitglied in der Leitungsgruppe der Fachgruppe Software-Ergonomie der Gesellschaft für Informatik (GI). Auf der Companion Website zum Buch unter www.pearson-studium.de 700 Folien incl. Abbildungen für den sofortigen Einsatz in eigenen Vorlesungen Lösungen zu ausgewählten Aufgaben im Buch Zusätzliche Übungs- und Klausuraufgaben
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 € -
Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie beeinflussen Online-Kämpfe die soziale Interaktion in Videospielen?
Online-Kämpfe fördern die Kommunikation zwischen Spielern, da sie Strategien und Taktiken austauschen müssen. Sie können auch Freundschaften stärken, wenn Spieler zusammenarbeiten, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Allerdings können Online-Kämpfe auch zu Konflikten führen und die soziale Interaktion negativ beeinflussen.
-
Was muss ich beachten, bevor ich Inhalte auf eine Online-Plattform hochlade?
Bevor du Inhalte auf eine Online-Plattform hochlädst, solltest du sicherstellen, dass du die Nutzungsbedingungen der Plattform einhältst. Zudem solltest du sicherstellen, dass du die Rechte an den Inhalten besitzt oder die erforderlichen Lizenzen erworben hast. Schließlich solltest du auch darauf achten, dass die Inhalte keine rechtswidrigen oder beleidigenden Elemente enthalten.
-
Wie beeinflussen Online-Inhalte das Verhalten und die Einstellungen der Menschen in Bezug auf Bildung, Unterhaltung und soziale Interaktion?
Online-Inhalte beeinflussen das Verhalten und die Einstellungen der Menschen, indem sie ihnen Zugang zu einer Vielzahl von Bildungsressourcen bieten, die sie nutzen können, um neue Fähigkeiten zu erlernen und ihr Wissen zu erweitern. Darüber hinaus bieten Online-Inhalte eine breite Palette von Unterhaltungsoptionen, die das Konsumverhalten der Menschen beeinflussen und ihre Vorlieben und Interessen formen. In Bezug auf soziale Interaktion ermöglichen Online-Inhalte den Menschen, sich mit anderen zu vernetzen, sich auszutauschen und an gemeinsamen Aktivitäten teilzunehmen, was ihr soziales Verhalten und ihre Einstellungen beeinflusst. Insgesamt haben Online-Inhalte einen erheblichen Einfluss auf das Verhalten und die Einstellungen der Menschen in Bezug
-
Wie beeinflussen Online-Kämpfe die Spielerfahrung und die soziale Interaktion in Videospielen?
Online-Kämpfe ermöglichen es Spielern, gegen andere Spieler aus der ganzen Welt anzutreten, was die Spielerfahrung durch die Herausforderung und Vielfalt erhöht. Durch die Interaktion mit anderen Spielern während der Kämpfe können Freundschaften geschlossen, Teamwork gefördert und Wettbewerbsgeist geweckt werden. Online-Kämpfe bieten die Möglichkeit, sich mit anderen Spielern zu messen, neue Strategien zu entwickeln und die eigene Fähigkeiten zu verbessern.
Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:
-
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Pagan Online
Pagan Online
Preis: 23.17 € | Versand*: 0.00 € -
Railroads Online
Railroads Online
Preis: 22.81 € | Versand*: 0.00 € -
ONLINE USV ONLINE Yunto 1500 - USV - Wechselstrom 230 V
ONLINE Yunto 1500 - USV - Wechselstrom 230 V - 900 Watt - 1500 VA 9 Ah - USB - Ausgangsanschlüsse: 5
Preis: 174.19 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie kann man ein erfolgreiches Online-Magazin aufbauen und welche Inhalte eignen sich besonders gut für die Leserschaft?
Um ein erfolgreiches Online-Magazin aufzubauen, ist es wichtig, eine klare Nische zu definieren und hochwertige, relevante Inhalte zu produzieren. Interaktive Elemente wie Videos, Podcasts oder Infografiken können die Leserschaft ansprechen und binden. Außerdem ist es wichtig, regelmäßig zu veröffentlichen und auf Social Media präsent zu sein, um die Reichweite zu erhöhen.
-
Wie beeinflussen Online-Inhalte das Nutzerverhalten und die Meinungsbildung in den Bereichen Bildung, Unterhaltung und Information?
Online-Inhalte beeinflussen das Nutzerverhalten, indem sie eine Vielzahl von Informationen und Unterhaltungsmöglichkeiten bieten, die Nutzer dazu verleiten, mehr Zeit online zu verbringen. In Bezug auf Bildung können Online-Inhalte das Lernen erleichtern, indem sie Zugang zu einer Fülle von Lehrmaterialien und Ressourcen bieten. In der Unterhaltung können Online-Inhalte das Nutzerverhalten beeinflussen, indem sie personalisierte Empfehlungen und interaktive Inhalte bereitstellen, die das Engagement der Nutzer steigern. In Bezug auf Information können Online-Inhalte die Meinungsbildung beeinflussen, indem sie eine Vielzahl von Perspektiven und Quellen präsentieren, die die Nutzer dazu anregen, ihre Meinungen zu überdenken und zu erweitern.
-
Wie beeinflusst die Online-Anonymität das Verhalten von Menschen in sozialen Medien, in Online-Foren und in der Interaktion mit anderen Online-Plattformen?
Die Online-Anonymität ermöglicht es den Menschen, sich freier auszudrücken, da sie nicht die Konsequenzen ihres Verhaltens im realen Leben fürchten müssen. Dadurch kann es zu einer Zunahme von aggressivem oder unangemessenem Verhalten kommen, da die Hemmschwelle niedriger ist. Gleichzeitig kann die Anonymität auch dazu führen, dass Menschen offener über persönliche Themen sprechen und sich in Online-Communities unterstützt fühlen. Insgesamt kann die Online-Anonymität das Verhalten in sozialen Medien und Online-Foren sowohl positiv als auch negativ beeinflussen, je nachdem, wie sie genutzt wird.
-
Wie beeinflusst die soziale Interaktion online unser tägliches Leben und unsere zwischenmenschlichen Beziehungen?
Die soziale Interaktion online ermöglicht es uns, mit Menschen auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten und Beziehungen zu pflegen. Sie kann jedoch auch zu einer Abhängigkeit von virtuellen Beziehungen führen und die Qualität unserer persönlichen Beziehungen beeinträchtigen. Durch die ständige Verfügbarkeit von sozialen Medien können wir uns auch ablenken lassen und den persönlichen Kontakt vernachlässigen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.